Herbert Heckmann

Der Schriftsteller Herbert Heckmann wurde 1930 in Frankfurt geboren und starb 1999 in Bad Vilbel. Nach einem Studium der Philosophie, Germanistik und Geschichte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt promovierte er im Jahre 1957. Von 1963 bis 1979 war er der Herausgeber der „Neuen Rundschau“ des S. Fischer Verlags und arbeitete als freier Mitarbeiter für den Hessischen Rundfunk. Anschließend war er 15 Jahre lang Professor an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und bis 1996 Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Neben zahlreichen Erzählungen verfasste er Romane und Kinderbücher und war an Veröffentlichungen zu literarischen und kulturellen Themen beteiligt.

by anna

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für Herbert Heckmann

Publikationen