Sie sind hier

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined variable: _SESSION in eval() (Zeile 1 von /kunden/139772_60327/websites/societaets_verlag.de_www/htdocs/profiles/commerce_kickstart/modules/contrib/ctools/plugins/access/php.inc(55) : eval()'d code).
  • Notice: Undefined index: ebooks in eval() (Zeile 1 von /kunden/139772_60327/websites/societaets_verlag.de_www/htdocs/profiles/commerce_kickstart/modules/contrib/ctools/plugins/access/php.inc(55) : eval()'d code).
Adlerträger | Frankfurter Allgemeiner Buch

Adlerträger Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt

Veröffentlichungsdatum:
Juli 2015
Auflage:
1. Auflage
Sprache: Deutsch

Beschreibung

Buchbeschreibung

Steht auf, wenn Ihr Adler seid!

Die drei sind ziemlich oft zusammen: Bonifaz Pfaff, Rentner und Zeit seines Lebens Eintracht-Fan, seine Enkeltochter Lilli Pfaff, neun Jahre, Viertklässlerin und linke Verteidigerin in der Jungenmannschaft, sowie "Adler", der eigentlich ein Papagei ist, dies aber beharrlich verleugnet. Auch Lillis Herz schlägt für Eintracht Frankfurt. Sie will so viel über ihren Verein wissen, dass sie ihrem Großvater immer wieder Fragen zu allem rund um die Eintracht stellt. Und so erfahren wir in vielen Gesprächen und auch dank Adlers fundiertem Ergänzungswissen alles Wichtige über die Geschichte des Frankfurter Traditionsklubs. 

"Adlerträger" ist genaugenommen ein "Eintracht-Jahrhundertbuch mit Illustrationen und Kurzcomics"! Nicht nur für eingefleischte Fußball- bzw. Eintracht-Kenner, sondern gerade auch für alle, die samstags mitfiebern, aber nicht so genau wissen, wie das damals alles war. Vor allem die jüngere Vergangenheit kommt ausführlich zu Wort. Mit einem großen Augenzwinkern erzählt von Henni Nachtsheim und mit sagenhaften Comics von Michael Apitz!

Printausgabe

Preis:
14,80 €
Format:
160 Seiten, Klappenbroschur
ISBN:
978-3-95542-119-9
Über den Autor

Der Musiker, Comedian und Schauspieler Hendrik "Henni" Nachtsheim begann seine Musikkarriere 1978 als Sänger und Saxofonist der "Rodgau Monotones". Seit Mitte der 80er Jahre ist er Teil des Comedy-Duos Badesalz. Sein erstes Soloalbum...