Sie sind hier

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined variable: _SESSION in eval() (Zeile 1 von /kunden/139772_60327/websites/societaets_verlag.de_www/htdocs/profiles/commerce_kickstart/modules/contrib/ctools/plugins/access/php.inc(55) : eval()'d code).
  • Notice: Undefined index: ebooks in eval() (Zeile 1 von /kunden/139772_60327/websites/societaets_verlag.de_www/htdocs/profiles/commerce_kickstart/modules/contrib/ctools/plugins/access/php.inc(55) : eval()'d code).
Was ist gerecht? | Frankfurter Allgemeiner Buch

Was ist gerecht? Argumente für eine bessere Gesellschaft

Veröffentlichungsdatum:
Mai 2015
Auflage:
1
Sprache: Deutsch

Beschreibung

Buchbeschreibung

Die erfolgreiche Reihe der Frankfurter Rundschau als Buch

Haben wir etwas verlernt? Ist uns das Selbstverständliche abhanden gekommen? Oder sind urkonservative Werte wie Gerechtigkeit, Solidarität und Respekt einfach überholt? Im Herbst 2014 hatte sich die Frankfurter Rundschau mit der Frage "Was ist gerecht?" auseinandergesetzt. Nach dem großen Erfolg der reihe haben die Chefredakteure Bascha Mika und Arnd Festerling nun die wichtigsten Beiträge gesammelt und in einem Buch herausgegeben. 

Den AutorInnen gelingt der schwierige Spagat zwischen sachlicher Fundierung und eingängiger Aufbereitung, so dass die Leser gut verständlich über Mensch, Politik und Wirtschaft gleichzeitig informiert und zum Nach- und Überdenken auch des eigenen Handelns angeregt werden.

Printausgabe

Preis:
14,80 €
Format:
248 Seiten, Hardcover
ISBN:
978-3-95542-154-0
Über den Autor

Bascha Mika, langjährige Chefredakteurin der taz, hat seit April 2014 gemeinsam mit Arnd Festerling die redaktionelle Leitung der Frankfurter Rundschau übernommen. Sie hat vielfältig zu gesellschaftspolitischen Themen veröffentlicht,...

Über den Autor

Arnd Festerling, seit Juli 2012 Chefredakteur der Frankfurter Rundschau, übte in verschiedenen Ressorts leitende Funktionen aus, darunter acht Jahre als Chef der Redaktion Politik/Wirtschaft. Zuletzt war er Leiter der Stadtredaktion...