Über den Verlag

Wer wir sind und was wir bieten

Der Societäts-Verlag ist ein führender Regionalbuchverlag in Hessen. Er lässt Leserinnen und Leser die Region auf vielseitige literarische Weise erleben – vom Krimi über Ausflugs- und Wanderführer bis hin zur Kulturgeschichte und gesellschaftspolitischen Themen. So wie die Region und ihre Bewohner vielfältig ist, ist es auch der Societäts-Verlag, sowohl als Publikation für den Buchhandel wie auch als Auftragsarbeit für Firmen und Institutionen.

Was uns auszeichnet

Unserem Programm wird zugesprochen ein besonderes Gespür für regionale Themen und für die Bedürfnisse der Leserinnen und Leser vor Ort zu haben.

Teil der Mediengruppe Frankfurt zu sein, verschafft dem Societäts-Verlag zudem den Vorteil einer großen Reichweite und Werbepower für sein Verlagsprogramm und damit einer starken Bekanntheit in Hessen.

Worauf wir blicken

Im Jahr 2021 feierte der Societäts-Verlag sein 100-jähriges Bestehen. In den Anfängen war der Verlag für seinen wirtschaftlichen Schwerpunkt bekannt, doch im Verlauf seiner Verlagsgeschichte hat er sich mehr auf erlebnisorientierte Literatur fokussiert. Dabei zählten zu jeder Zeit auch Journalistinnen und Journalisten aus den eigenen Zeitungsredaktionen der Gruppe zu den Autorinnen und Autoren des Verlagsprogramms. In Zukunft will der Societäts-Verlag seine regionale Stärke auch in anderen Gebieten Hessens weiter ausbauen. Dabei gilt es, dem sich wandelnden Zeitgeist zu entsprechen und die Menschen immer wieder für die Schönheit des Buches zu begeistern.